kopfzeile collage

Paraguay Info Portal

Über dieses Portal

Dieses Informations-Portal ist Teil eines Projektes zwischen Paraguay/Südamerika und Deutschland/Europa.

Das Projekt hat mehrere, teilweise sehr unterschiedliche Ziele, die aber alle eines gemeinsam haben, sie sollen möglichst vielen Menschen und Menschen-Generationen ein nachhaltiges Leben im Einklang mit der Natur ermöglichen.

Wohnhaus

Ziele dieses Informations-Portals sind:

  • Objektive Informationen - Das Bild Südamerikas und speziell Paraguays ist in Europa und besonders in Deutschland teilweise sehr verzerrt. Wir wollen ein möglichst wertungsfreies Bild der Situation in Paraguay aufzeigen.
  • Aktuelle Informationen - Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten differieren teilweise von Quelle zu Quelle erheblich und einiges kann sich auch von einem zum anderen Tag ändern. Bei Unstimmigkeiten versuchen wir uns aus möglichst vielen Quellen ein reales Bild zu machen, hier sind wir aber auf Kontakte vor Ort bzw. von "Betroffenen" angewiesen, die uns ihre Erfahrungen mitteilen.
  • Umfassende Informationen - Hier in diesem Portal sollen alle, die sich mit Paraguay beschäftigen, egal aus welchen Gründen,  die gesuchten Informationen finden oder zu entsprechenden Quellen geleitet werden. Wir stellen Informationen über das Land, die Menschen, die Geschichte, die Wirtschaft, den Verklehr, sowie touristische und für Auswanderer wichtige Informationen und vieles mehr zur Verfügung. Natürlich sind wir für jeden Tip sehr dankbar.