kopfzeile collage

Paraguay Info Portal

Reisefuehrer Mai VerlagParaguay Reiseführer mit Landeskunde

Eine einzigartige Kombination von umfangreicher Landeskunde und praktischem Reiseführer
Mai Verlag

Der Wermutstropfen gleich vorweg - das Buch ist von 1998 und es gibt unseres Wissens weder eine Neuauflage noch ein ähnliches Buch neueren Datums. Trotz dieses Alters, hat man hier einen sehr schönen Reiseführer mit ebenso gelungenen Farbfotos.
Es wird, wie man es aus anderen Reiseführern gewohnt ist, auf die Geogrfie, Geschichte, Bevölkerung und Wirtschaft eingegangen, sowie natürlich die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. Neben einem ausführlichen Rundgang durch Asunción erlebt der Leser das Land in drei großen Rundtouren mit jeweils über 1.000km. Alles wird durch Kartenmaterial in den Texten, sowie einer Übersichtskarte im hinteren Buchdeckel anschaulich beschrieben.
Daß man selbst vor dem Ausflug in den Urwald sich ersteinmal informieren muß, ob dieser an der beschriebenen Stelle überhaupt noch vorhanden ist, wirft ein trauriges Bild auf die Entwicklung Paraguays in den letzten Jahrzehnten, ist aber natürlich nicht den Autoren anzulasten.

Uns hat dieses Buch sehr viele nützliche Informationen gegeben und wer nachschauen möchte, ob eine ganz spezielle Aussage heute noch Gültigkeit besitzt, hat dazu im Internet viele Gelegenheiten.

Fazit:
Trotz des Alters und den teilweise nicht mehr aktuellen Informationen ein sehr schönes Buch mit vielen Anregungen nicht nur für Touristen.

Zurück zur Übersicht

Paraguay. Mai- Führer. Reiseführer mit Landeskunde.
jetzt direkt bei Amazon kaufen und unsere Arbeit unterstützen.